Artikel
0 Kommentare

Xiaomi Mi Band 6 NFC mit Bezahlfunktion in Deutschland erhältlich

Xiaomi-Mi-Band-6-kontaktlos-bezahlen

Das Xiaomi Mi Band 6 bekommst du schon eine ganze Weile in Deutschland. Vor ein paar Wochen konnte man dann auch das Mi Band 6 NFC über Amazon Italien bestellen. Ein Import über bekannte Händler aus Asien war natürlich auch möglich. Jetzt ist das Xiaomi Mi Band 6 NFC auch über Amazon Deutschland bestellbar.

Bezahlen mit dem Xiaomi Mi Band 6 NFC

Lange mussten wir darauf warten. Endlich ist es möglich mit dem Mi Band 6 zu kontaktlos zu bezahlen. Einen Haken gibt es allerdings. Möglich wird das Bezahlen nur in Zusammenspiel mit dem Anbieter Curve.

Die Curve App findest du im Google Play Store oder im Apple App Store. Dort musst du dir ein Konto anlegen. Das geht in wenigen Minuten. In der Curve App musst du dann noch eine Kreditkarte hinterlegen. Mit einer normalen Girocard funktioniert es leider nicht.

Wenn das erledigt ist, kannst du die virtuelle Curve Kreditkarte im Xiaomi Band 6 hinterlegen. Die Zahlung mit dem Mi Band 6 läuft dann über die Curve Karte, die es auf deine hinterlegte Kreditkarte weiterleitet. Deine eigene Kreditkarte kannst du leider nicht direkt am Mi Band 6 hinterlegen.

Ach und beinahe hätte ich es vergessen. In der NFC Version des Mi Band 6 ist auch Alexa integriert. Wenn du bereits Alexa nutzt, kannst du dich mit deinem Amazon Konto anmelden und dein Smart Home über das Mi Band 6 steuern. Funktioniert natürlich nur, wenn das Mi Band mit dem Smartphone verbunden ist.

*In diesem Artikel sind Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts.

Avatar-Foto

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Chris, Gründer und Redakteur von Smartwatch Mojo. Hauptberuflich Fachinformatiker. Stehe auf allerlei Technik auch außerhalb der Wearables-Welt. In der Freizeit bin ich stolzer Familienvater. Ihr erreicht mich über: Twitter | Instagram | Paypal-Kaffeespende

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.